Niederösterreich

Von Fahrzeug erdrückt – Mann (52) lag tot in Garage

Drama in Münchendorf: Ein 52-Jähriger wurde leblos in einer Garage gefunden, er dürfte laut ersten Infos von einem Wagen erdrückt worden sein.

Der Christophorus 9 stand in Münchendorf im Einsatz.
Der Christophorus 9 stand in Münchendorf im Einsatz.
Bild: privat (Symbol)

Tragödie in Münchendorf (Bezirk Mödling) am Freitag: Ein etwa 50-jähriger Mann soll laut ersten Angaben in einer Garage Arbeiten an einem Fahrzeug vorgenommen haben und dabei aus bislang noch nicht bekannter Ursache von dem Auto erdrückt worden sein.

Am Morgen gefunden

Der Mann wurde am Freitagmorgen leblos in der Garage entdeckt. Obwohl zahlreiche Rettungskräfte, darunter die Feuerwehr, das Rote Kreuz und der ÖAMTC-Rettungshubschrauber Christophorus 9 aus Wien vor Ort waren, konnte der alarmierte Notarzt nichts mehr für den Mann tun.

Wann genau es zu dem Unglück gekommen ist, ist noch Gegenstand der Ermittlungen, es könnte sich aber bereits am Donnerstagnachmittag oder -abend ereignet haben. Die polizeilichen Erhebungen laufen. "Der Mann wurde kurz nach 6 Uhr aufgefunden", bestätigt ein Sprecher der Landespolizeidirektion NÖ.

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    ;