Österreich

Von Flex-Türsteher verprügelt?

Heute Redaktion
Teilen

Nachdem er angeblich bei einem Besuch des Wiener Alternativ-Clubs "Flex" von einemTürsteher krankenhausreif geprügelt worden ist, sucht ein junger Mann nun via Facebook Zeugen zu dem Vorfall.

Nachdem er angeblich bei einem Besuch des Wiener Alternativ-Clubs "Flex" von zwei Türstehern krankenhausreif geprügelt worden ist, sucht ein junger Mann nun via Facebook Zeugen zu dem Vorfall.

Max K. besuchte in der Nacht auf Freitag das "Flex" am Donaukanal. Kurz vor 3 Uhr geriet der Gast mit einem Security in Streit. Er und seine Kollegen bringen K. in eine kleine Kammer und "prügeln ihn brutal nieder, würgen ihn bis nahe zur Bewusstlosigkeit", so ein Freund.

Das Opfer hat Anzeige erstattet und sucht Zeugen für den Vorfall. Knapp 200 mehr oder weniger hilfreiche Kommentare wurden bis Montag gepostet. Aber auch Flex-Mitarbeiter kommentieren: K. habe zuerst zugeschlagen. Der Türsteher musste, genau wie K., ins Krankenhaus.

Enden wird wohl auch dieser virtuelle Zeugenstreit ganz real im Gerichtssaal.

            

C. Wagner, A. Huber