Steiermark

Von Freund getrennt! Mäderl (13) auf Straße verprügelt

Polizeieinsatz beim Grazer Volksgarten! Nach der Trennung von ihrem Freund wurde eine 13-Jährige von dessen Familie zur Rede gestellt und attackiert.

Andre Wilding
Teilen
Die Polizei musste eingreifen.
Die Polizei musste eingreifen.
ERWIN SCHERIAU / APA / picturedesk.com (Symbolbild)

Zehn bis fünfzehn Personen, teils Jugendliche, gerieten am Dienstag gegen 19.00 Uhr beim Volksgarten in Graz in einen Streit, der zusehends eskalierte. Mehrere Polizeistreifen mussten einschreiten.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurde eine 13-Jährige von mehreren Personen zu Boden gerissen und durch Faustschläge und Tritte unbestimmten Grades verletzt. Die 13-Jährige wurde vom Rettungsdienst in das LKH Graz zur Abklärung der Verletzungen eingeliefert.

Ex-Freund angezeigt

"Der Grund des Streites dürfte im familiären Bereich zu suchen sein", so die Polizei. Wie die "Kronen Zeitung" berichtet, soll es dabei auch zu einer Anzeige der 13-Jährigen gegen ihren Ex-Freund gekommen sein. Offenbar wollte die Familie des Burschen das Mädchen nach der Trennung zur Rede stellen, heißt es weiter.

Auch die Angehörigen der Jugendlichen kamen dazu, die Auseinandersetzung geriet schließlich völlig außer Kontrolle. Die Polizei hat die Ermittlungen bereits aufgenommen und soll nun die genauen Hintergründe zur Tat klären. Mehrere Tatverdächtige wurden ausgeforscht und angezeigt.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com