Österreich

Von Gatten attackiert: Frau noch in Lebensgefahr

Nach einem Ehedrama Anfang der Woche in Wels gibt es leider noch keine Entwarnung. Das Opfer schwebt nach wie vor in Lebensgefahr.

Heute Redaktion
Teilen

Im Welser Krankenhaus kämpfen die Ärzte weiterhin um das Leben jener 32-Jährigen, die wie berichtet von ihrem Noch-Ehemann brutal zusammengeschlagen worden ist.

Laut Polizei schlug der 29-jährige Serbe mehrmals auf seine Frau ein. Sie ging schwer verletzt zu Boden. Danach soll er weiter auf die 32-Jährige mit den Füßen gegen das Opfer getreten und es lebensgefährlich verletzt haben.

Eine Augenzeugin berichtete im Heute-Gespräch: "Die beiden lebten getrennt. Es kam immer wieder zu Streitigkeiten zwischen Anita und ihrem Gatten."

Genauere Hintergründe zu der Tat sind bislang noch nicht bekannt. Motiv dürfte aber der Trennungsstreit sein. Der mutmaßliche Schläger wurde am Tatort festgenommen, sitzt derzeit in Haft. Laut Staatsanwaltschaft wird gegen den 29-Jährigen wegen Mordversuchs ermittelt.

(mip)