Österreich

Von Handy abgelenkt: Fahrer verursachte Frontalcrash

Heute Redaktion
Teilen

Weil er von seinem Handy abgelenkt gewesen war, verursachte ein 53-Jähriger am Sonntagnachmittag im Bezirk Melk einen schweren Unfall. Er geriet in den Gegenverkehr und prallte gegen ein anderes Auto. Während der Verursacher unverletzt blieb, erlitten zwei Frauen im anderen Wagen schwere Verletzungen.

Gegen 13.17 Uhr war der Unfallverursacher mit seinem Wagen auf der B216 von Würnsdorf kommend in Richtung Pöggstall unterwegs. Während er seinem Handy seine ganze Aufmerksamkeit schenkte, geriet sein Auto unbemerkt in den Gegenverkehr.

Sein Fahrzeug krachte frontal gegen den von einer 34-jährigen Wienerin gelenkten Wagen. Die Frau und ihre Beifahrerin (89) erlitten beim Zusammenprall schwere Verletzungen. Die Lenkerin wurde außerdem im Auto eingeklemmt und musste von den alarmierten Feuerwehren befreit werden.

Die Rettungshubschrauber Christophorus 2 und 15 brachten die Patientinnen in die Spitäler nach Amstetten und St. Pölten. Der 53-Jährige hingegen stieg unverletzt aus dem ebenfalls schwer beschädigten Wagen.