Schlager

"Von Herzen leid" – Fantasy sagen komplette Tour ab

Auch Fantasy müssen ihre "Die große Arena-Tour" 2023 ersatzlos absagen. Die Konzerte in Wien, Graz, Linz und Salzburg fallen aus. Das ist der Grund.

Jochen Dobnik
Tour komplett abgesagt: Wer <strong>Fantasy</strong> live sehen möchte, muss sich gedulden.&nbsp;
Tour komplett abgesagt: Wer Fantasy live sehen möchte, muss sich gedulden. 
Christoph Schmidt / dpa / picturedesk.com

War es vor einigen Monaten noch Semino Rossi, der aus "logistischen, technischen und personellen Gründen" seine komplette Jubiläumstournee absagen musste, gibt es nun die nächste Hiobs-Botschaft für Schlagerfans. Fantasy müssen aus den selben Gründen ihre "Die große Arena-Tour 2023" ersatzlos streichen. Davon betroffen sind auch ihre Auftritte in Wien. Linz, Graz und Salzburg.

"Es tut uns von Herzen leid"

"Aufgrund der weiterhin angespannten Lage in der Live-Branche muss die Fantasy Tour aus logistischen, technischen und personellen Gründen abgesagt werden, da nicht sichergestellt ist, dass diese Konzerte wie angekündigt durchgeführt werden können. Alle Konzerte der bereits verlegten Tour aus 2020/2021 sind davon betroffen. Diese schwere Entscheidung musste vom Veranstalter und Fantasy gemeinsam getroffen werden: Es ist unter den aktuellen Voraussetzungen nicht möglich, diese Tour zuverlässig auf die Bühnen zu bringen, was wir alle sehr bedauern. Es tut uns von Herzen leid", so das offizielle Statement von Martin Hein und Fredi März.

Bereits gekaufte Tickets werden zurückerstattet, hierzu soll man sich an die jeweilige Oeticket-Vorverkaufsstelle wenden, wo die Tickets erworben worden sind. Wie auch bei Semino gilt: "Alle nicht zur Tour gehörenden Konzerte finden wie geplant statt."

1/12
Gehe zur Galerie
    Seit den 1990er-Jahren sind Fredi und Martin als Fantasy unterwegs.
    Seit den 1990er-Jahren sind Fredi und Martin als Fantasy unterwegs.
    Sandra Ludewig