Österreich

Von Hunden überführter Dealer verletzte Polizisten

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: LPD Steiermark

Am Montag hat die Polizei mit der Hilfe von zwei Diensthunden das Drogenversteck eines 37-jährigen Steirers ausgehoben. Der Arbeitslose flüchtete daraufhin und widersetzte sich danach der Festnahme, wodurch ein Beamter leicht verletzt wurde.

.

Nach einen anonymen Hinweis führte die Polizei in Hitzendorf eine Hausdurchsuchung durch. Bei der Durchsuchung der Räumlichkeiten des Arbeitslosen schlugen die Diensthunde "Zjoeke" und "Arano" an. In einem Möbeltresor wurde eine geringe Menge Marihuana gefunden und im Nebengebäude eine hinter einem Holzverschlag versteckte Indooranlage mit elf Hanfstauden entdeckt.

Flüchtiger stieß Verfolger gegen Hauswand

Der Verdächtige machte sich daraufhin aus dem Staub und wollte sich in einem angrenzenden Wohnhaus verstecken. Ein Polizeibeamter folgte ihm und wollte ihn festnehmen. Dabei versetzte ihm der 37-Jährige einen heftigen Stoß gegen die Brust. Der Polizist prallte gegen eine Hauswand und wurde leicht verletzt.

Der Tobende wurde festgenommen und einvernommen. Er gab an, die Drogen für Konsumenten im Ausland erzeugt zu haben. Er wurde wegen Vergehens nach dem Suchtmittelgesetz, Widerstandes gegen die Staatsgewalt und schwerer Körperverletzung angezeigt.