Österreich

Von Linz aus auf einer Reise durch das Weltall

Die unendlichen Weiten des Weltalls. Am Donnerstag kann man sie vom Linzer AEC aus ganz bequem erkunden.

Heute Redaktion
Teilen

Ausgangspunkt der spektakulären Reise ist die internationale Raumstation ISS, von wo es über den Mond zu den verschiedenen Planten und zu weit entfernten Galaxien bis zum Rand des uns bekannten Universums geht.

Möglich macht die Entdeckungstour das Ars Electronica Center. Das zeigt am Donnerstag (ab 19 Uhr) die unglaublichen Bilder des Linzer Astrofotografen Dietmar Hager und das in 3D!

Hager ist eigentlich Arzt, seit über 20 Jahren beschäftigt er sich allerdings schon mit Astrofotografie und veröffentlicht Fotos in internationalen Fachjournalen und Lehrbüchern. Für das Ars Electronica Center ist er seit Anfang 2011 als astronomischer Berater tätig.

Der Eintritt kostet 3 Euro. Mit einem gültigen Museumsticket ist der Besuch sogar kostenlos.

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer

    (gs)