Welt

Von Menschenfressern gejagt: TV-Star gerettet!

Der verschollene TV-Abenteurer Benedict Allen (57) wurde im Dschungel von Papua-Neuguinea entdeckt – er war auf der Flucht.

Heute Redaktion
Teilen
Ausgeforscht: TV-Star Benedict Allen (57, stehend) wurde im Urwald von Papua-Neuguinea lebend gefunden.
Ausgeforscht: TV-Star Benedict Allen (57, stehend) wurde im Urwald von Papua-Neuguinea lebend gefunden.
Bild: Screenshot YouTube/BBC

Jubel und Aufatmen in England und bei Familie Allen: Nach drei Wochen wurde der bekannte TV-Abenteurer Benedict Allen (57) im Dschungel von Papua-Neuguinea ausgeforscht – es soll ihm den Umständen entsprechend gut gehen. Allerdings wird seine Rettung jetzt noch organisiert. Nach ersten Angaben soll er zwischen die Fronten einer Stammesfehde geraten sein – und musste vor Menschenfressern flüchten!

Im Internet wurde über den vermissten Briten berichtet (Quelle: YouTube).

Der TV-Star, der aus Prinzip weder ein Telefon noch einen GPS-Sender dabei hat, wurde 30 Kilometer nordwestlich von Porgera aufgefunden. Nach eigenen Angaben geriert er in einen Stammeskrieg, wurde gejagt und musste sich verstecken. Sein Plan war es, den gefürchteten Stamm der "Yaifo" (wieder) zu finden – als junger Mann hatte er durch Zufall einige Stammesmitglieder entdeckt.

Zuhause erwartet ihn eine Feier – und eine Standpauke

Die Familie um Ehefrau Lenka und seine drei Kinder (2, 70, 10) kündigte an, dass es eine große Feier geben werde, wenn Benedict Allen zurück im heimischen Bristol (GB) ist. Allerdings wird er sich auch auf eine ordentliche Gardinenpredigt gefasst machen müssen: "Seine Prinzipien, ohne technisches Equipment allein in den Dschungel zu ziehen, wird er aufgeben müssen", kündigte sein Schwager Paul Pestille drohend an.

Seine Ehefrau hatte die Kinder mitten in der Nacht aus den Betten geworfen, um ihnen die glückliche Nachricht von der Rettung des Papas zu überbringen ...

(tas)

;