Welt

Von Onkel misshandelt: Bub (11) stirbt im Spital

Heute Redaktion
Teilen
(Symbolbild)
(Symbolbild)
Bild: iStock

Im deutschen Neuss (Nordrhein-Westfalen) ist ein Kind so schwer von seinem Onkel missbraucht und verletzt worden, dass es in nun im Krankenhaus verstorben ist.

Der Elfjährige wurde am 8. Oktober in einer Wohnung im Neusser Stadtteil Weckhoven mit lebensbedrohlichen Verletzungen gefunden worden.

Die Rettungskräfte leiteten umgehend Reanimationsmaßnahmen ein, nachdem der Bub in der Wohnung der Eltern zusammengebrochen war.

Bereits zwei Tage später wurde ein 41-Jähriger festgenommen. Es handelte sich um den Onkel des Kindes. Der Mann ist polizeibekannt und sitzt mittlerweile in Untersuchungshaft.

Ärzte kämpfen um sein Leben

Der Bub wurde nach der Wiederbelebung umgehend in die Düsseldorfer Klinik gebracht. Dort kämpften die Ärzte bis zuletzt um das Leben des Kindes. Am Dienstag dann die traurige Nachricht: Der Bub ist seinen schweren Verletzungen erlegen.

Nach dem Tod des Kindes ermittelt die Staatsanwaltschaft nun wegen Mordes, so ein Sprecher. Der 41-Jährige zeigt sich mittlerweile geständig.

Verletzungen in der Schule zugefügt

Vor seiner Festnahme hatte der vorbestrafte Gewalttäter angegeben, dass Kind habe sich die Verletzungen in der Schule und auf einem Spielplatz bei Auseinandersetzungen zugezogen.

Die Polizei glaubte dem Mann allerdings nicht und hatte schon früh den Verdacht, dass der Bub in der Wohnung verletzt wurde.

Die Nachricht von dem tragischen Vorfall hat in Neuss für tiefe Bestürzung gesorgt. Noch am Sonntag organisierten Einwohner eine Gedenkfeier mit Lichterzug, berichtet "rp-online".



(wil)