Österreich

Von Pkw erfasst – Bursch (18) stirbt auf Schutzweg

In Wien-Floridsdorf kam es am Donnerstagabend zu einem schweren Unfall. Ein 18-Jähriger starb, nachdem ihn ein Pkw am Schutzweg erfasst hatte.

Heute Redaktion
Teilen
Für den 18-Jährigen kam trotz Erste-Hilfe-Maßnahmen jede Hilfe zu spät.
Für den 18-Jährigen kam trotz Erste-Hilfe-Maßnahmen jede Hilfe zu spät.
Bild: zVg - Symbolbild

Tödlicher Unfall in Floridsdorf. Am Donnerstagabend starb ein 18-Jähriger, nachdem er von einem Auto angefahren wurde. Der junge Mann war im Begriff einen Schutzweg zu überqueren.

Ein 49-jähriger Autofahrer fuhr mit seinem Klein-Lkw in der Koloniestraße in Richtung Pragerstraße. Ein 18-Jähriger wollte nach derzeitiger Erkenntnis im Bereich eines Schutzwegs die Fahrbahn der Koloniestraße überqueren. Der Pkw-Lenker dürfte den jungen Mann übersehen und mit der Fahrzeugfront erfasst haben.

Durch den Zusammenstoß erlitt der 18- Jährige lebensgefährliche Verletzungen. Trotz sofort eingeleiteter Erste-Hilfe-Maßnahmen durch einen Zeugen sowie der Bemühungen mehrerer Rettungsteams der Wiener Berufsrettung konnte die anwesende Notärztin nur mehr den Tod feststellen.

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    ;