Österreich

Lebensgefahr – Unfallopfer stellt Polizei vor Rätsel

Heute Redaktion
Teilen
Blick in die Ottakringer Straße
Blick in die Ottakringer Straße
Bild: Google Maps

Der Mann wurde von dem Fahrzeug an der Kreuzung der Ottakringer Straße mit der Wattgasse frontal erfasst. Die Polizei konnte die Identität des Verletzten noch nicht feststellen.

Freitag, 19.45 Uhr, versuchte ein unbekannter Mann unmittelbar vor einer stehenden Straßenbahn, die Fahrbahn der Ottakringer Straße zu betreten.

Gleichzeitig fuhr ein Pkw-Lenker (30) bei grünem Ampellicht in die Kreuzung mit der Wattgasse ein. Dabei erfasste er den Fußgänger direkt neben der Zugspitze frontal.

Der Mann erlitt hierbei lebensgefährliche Verletzungen und wurde umgehend hospitalisiert. Im Krankenhaus stellte man bei ihm einen Blutalkoholwert von 2,81 Promille fest. Die Identität des Verletzten ist noch ungeklärt.