Österreich

Von Regen, Schnee bis Sonnenschein, alles dabei!

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Das ist ein stürmischer Wochenendbeginn: Der lebhafte Wind bringt Sturmspitzen bis 80 km/h zusammen. Die Schneefallgrenze liegt zwischen 500 und 900 Meter. Und der Freitag bleibt verregnet. Am Samstag und Sonntag kommt öfters die Sonne durch und es bleibt meist trocken. Temperaturen bis elf Grad sind möglich.

 
Das Wetter im März ist sehr launisch: Am Anfang des Monats kamen schon richtige Frühlingsgefühle, bei milden Temperaturen von bis 20 Grad, auf und jetzt gibt uns das Wetter kalt-warm. Hier die derzeitigen Prognosen für das Wochenende:

Freitag:

Es ist abwechselnd sonnig und bewölkt mit einigen Schnee- und Regenschauern. Die Schneefallgrenze liegt zwischen 500 und 900m. Den meisten Niederschlag gibt es weiterhin in den Staulagen des Mostvierteles, wo es oft den ganzen Tag hindurch anhaltend regnet oder schneit. Der Wind weht lebhaft, am Alpenostrand oft auch kräftig aus Nordwest. Böen bis 70 oder 80 km/h möglich. Frühtemperaturen 1 bis 6 Grad, Tageshöchsttemperaturen 4 bis 10 Grad.

Samstag:

Immer wieder ziehen einige Wolken durch, oft kommt die Sonne aber heraus. Es bleibt trocken. Der Wind weht mäßig, im Osten mitunter auch lebhaft aus Nordwest. Frühtemperaturen minus 2 bis plus 3 Grad, Tageshöchsttemperaturen 7 bis 11 Grad.

Sonntag:

Der Sonntag präsentiert sich meist von seiner sonnigen und trockenen Seite. Vor allem im Most- und Waldviertel gibt es jedoch anfangs noch ein paar Restwolken. Der Wind weht nur schwach, meist aus Südost bei Frühtemperaturen zwischen minus 2 und plus 2 Grad. Im Tagesverlauf steigen die Temperaturen auf bis 10 Grad.