Österreich

Von Türsteher abgewiesen: Kärntner zeigte Hitlergruß

Heute Redaktion
Teilen

Ein betrunkener 22-Jähriger ist Donnerstagfrüh in Klagenfurt ausgerastet, weil ein Türsteher ihm den Weg in ein Lokal versperrte. Er machte den Hitlergruß und schrie mehrmals "Heil Hitler".

Ein betrunkener 22-Jähriger ist Donnerstagfrüh in Klagenfurt ausgerastet, weil ein Türsteher ihm den Weg in ein Lokal versperrte. Er machte den Hitlergruß und schrie mehrmals "Heil Hitler".
Gegen 3 Uhr randalierte der Arbeitslose lautstark vor einem Lokal. Der Türsteher versperrte ihm den Weg ins Lokal. Daraufhin schrie der Betrunkene mehrmals "Heil Hitler" und machte den Hitlergruß. Außerdem trat er mit Füßen gegen ein parkendes Auto. Der Türsteher hielt den Tobenden fest.

Nach der Ankunft der Beamten beschimpfte der 22-Jährige die Einsatzkräfte wüst und bedrohte sie mehrmals mit dem Umbringen. Einem Polizeibeamten versetzte er einen Ellbogenstoß gegen den Brustkorb. Danach stürmte er mit vorgehaltenen Fäusten wie ein Boxer auf einen Polizisten zu und bedrohte diesen mit dem Umbringen. 

Da er sich einfach nicht beruhigen wollte, nahmen ihn die Polizisten fest und brachten ihn in das Anhaltezentrum Klagenfurt. Er wurde wegen gefährlicher Drohung, Sachbeschädigung und tätlichen Angriffs auf einen Beamten der Staatsanwaltschaft angezeigt.