Österreich

Von Vater entführt: Wer hat Rayan (6) gesehen?

Der Bub war von seinem iranischen Vater nicht wie vereinbart bei der Mutter abgegeben worden. Als Grund vermuten die Behörden einen Scheidungsstreit.

Heute Redaktion
Teilen

Ein 43-jähriger in Graz wohnhafter Iraner steht in Verdacht, seinen sechsjährigen Buben entführt zu haben. Er hatte den kleinen Rayan am 14. Oktober nicht wie vereinbart bei dessen Mutter – der Ex-Frau des Vaters – abgeliefert.

Der 43-Jährige holte seinen Sohn am 13. Oktober gegen 13.30 Uhr von einer Kindertagesstätte in Graz ab, brachte ihn aber nicht wie vereinbart am Abend des 14. Oktober zu seiner ebenfalls in Graz wohnhaften Ex-Frau zurück.

Streit nach Scheidung als Auslöser

Seitdem gibt es keinen Hinweis auf den Aufenthaltsort des Buben oder des Vaters. Der 43-Jährige steht in Verdacht, den Sechsjährigen entführt zu haben. Grund dafür dürfte ein Streit nach der Scheidung der Eltern sein.

Rayan und sein Vater sind deshalb europaweit zur Fahndung ausgeschrieben.

Zweckdienliche Hinweise zum Aufenthaltsort nimmt der Journaldienst-Kriminaldienst des Stadtpolizeikommandos Graz entgegen.

(red)