Schlager

Von wegen Ruhestand – Mary Roos macht jetzt Comedy

Die Grand Dame des deutschen Schlagers kehrt auf die Bühne zurück. Doch es ist nicht so, wie viele vermuten mögen, denn: Mary Roos macht jetzt Comedy!

Jochen Dobnik
Teilen
"Mehr Nutten, mehr Koks – Scheiß auf die Erdbeeren": Schlagerlegende <strong>Mary Roos</strong> und Kabarettist <strong>Wolfgang Trepper&nbsp;</strong>
"Mehr Nutten, mehr Koks – Scheiß auf die Erdbeeren": Schlagerlegende Mary Roos und Kabarettist Wolfgang Trepper 
Thorsten Jander

Vor drei Jahren hat die 73-Jährige in der TV-Show von Florian Silbereisen ihre Karriere als Sängerin an den Nagel gehängt. Doch nach dem großen Erfolg und 150.000 Zuschauer bei "Nutten, Koks und frische Erdbeeren" kehren Schlagerlegende Mary Roos und der Kabarettist Wolfgang Trepper auf die Comedy-Bühne zurück.

Als "Schlagerhasser" auf Tournee

"Mary wollte wissen: Wie geht’s eigentlich Peter Alexander, was macht denn Ibo so, wann kann Marianne Rosenberg einen Führerschein machen? Wolfgang denkt über alte Sachen aus dem Fernsehen nach: Wann kommt der Hustinettenbär, wo sind die Pferde der Shiloh-Ranch geblieben und wer hat an der Uhr gedreht? Und dann haben sie beschlossen, Oliver Kahn hatte Recht: immer weiter, weiter, weiter!", heißt es im Pressetext. 

1/7
Gehe zur Galerie
    Mit Hits wie "Arizona Man", "Aufrecht geh'n" oder "Discozeitmaschine" zählt Mary Roos zu den erfolgreichsten Schlagerstars im deutschsprachigen Raum. Gleich zwei Mal vertrat sie Deutschland beim ESC.
    Mit Hits wie "Arizona Man", "Aufrecht geh'n" oder "Discozeitmaschine" zählt Mary Roos zu den erfolgreichsten Schlagerstars im deutschsprachigen Raum. Gleich zwei Mal vertrat sie Deutschland beim ESC.
    picturedesk.com

    Es gebe noch so viel Neues aus Hitparade und Disco zu erzählen, ist sich das ungleiche Bühnen-Paar einig. Die alten Zeiten liegen wieder aufgeschlagen da und was neu ist, bekommt in der Fortsetzung des Erfolgsprogramms "Mehr Nutten, mehr Koks – Scheiß auf die Erdbeeren" von Mary und Wolfgang sein Fett weg. Ob Ben Zucker oder Jürgen Drews, Wincent Weiss oder Roy Black, Johannes Oerding oder Jürgen Marcus, Helene Fischer oder Lolita, tot oder lebendig: alle können sich auf was gefasst machen.

    Vorerst haben die Grand Dame des Schlagers (auch bekannt aus der Vox-Show "Sing meinen Song") und der König des Verrisses leider nur Auftritte im Norden Deutschlands geplant. Erste Termine für Österreich sind jedoch gerüchteweise bereits in Planung.

    Mehr zum Thema