Von Witwen und Waisen

Hallo, hier ist wieder euer Mario mit Tipps für eine glückliche Beziehung. Die Zeit vor Weihnachten ist auch die Zeit, in der vor allem Frauen ganz grundsätzliche Fragen stellen. Muss am Lichtmangel liegen. Und dann kommen ganz plötzlich, aus heiterem Himmel, so Sätze wie: "Wir machen kaum noch was zusammen, du arbeitest zu viel."

Hallo, hier ist wieder euer Mario mit Tipps für eine glückliche Beziehung. Die Zeit vor Weihnachten ist auch die Zeit, in der vor allem Frauen ganz grundsätzliche Fragen stellen. Muss am Lichtmangel liegen. Und dann kommen ganz plötzlich, aus heiterem Himmel, so Sätze wie: "Wir machen kaum noch was zusammen, du arbeitest zu viel."

Ich denke dann immer, ja, aber das war letztes Jahr doch genauso, und da hat’s dich nicht gestört. Sollte man aber so nicht sagen. Denn viele Frauen sind der Meinung, dass man eine Beziehung nur führen kann, wenn man zusammen ist. Sehen Männer oft ganz anders. Wir können auch eine Beziehung haben, wenn wir spät nachts ins Schlafzimmer schleichen und sie am nächsten Morgen schon weg ist, weil sie früh arbeiten musste.

"Du arbeitest zu viel." Ja – und warum? Weil der ideale Mann eine Kreuzung aus Butler und Banker ist. Erfüllt die Wünsche seiner Liebsten, bevor sie sie äußert, und hat genug Geld, um keine Ausreden erfinden zu müssen wie "Das steht dir nicht" oder "Schade, das letzte Stück ist grade verkauft worden". Also habe ich meiner Liebsten erklärt, was die Uni in Cornell rausgefunden hat. Die haben über 1.000 Männer befragt und rausgefunden: Männer, die gar nicht arbeiten, die gehen fünfmal so oft fremd wie Männer, die arbeiten.

Ja, sie wäre sich auch nicht sicher, dass ich auch wirklich die ganze Zeit arbeiten würde. Oft würde es auch so später. Ja, aber für einen Mann gehört ein Abend mit Kollegen eben zur Arbeit dazu. Das ist wie Duschen nach einem Fußballspiel. Wir Männer brauchen das und wir wollen nicht immer sagen, wo wir genau waren. Eine Frau, die immer weiß, wo ihr Mann ist, nennt man Witwe. Schöne Weihnachtszeit, wünscht euch euer Mario.

Mario Barth, "Männer sind bekloppt, aber sexy!": LINZ 12. und 13. 3. 2016/ WIEN 20. und 21. 5. 2016, Tickets unter .

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen