Österreich

Von zweitem Auto fehlt nach Horror-Auffahrunfall jed...

Heute Redaktion
Teilen

Ein schwerer Auffahrunfall hat am Mittwochnachmittag zu einer Totalsperre der Westautobahn bei Ybbs an der Donau geführt. Der Lenker eines Lieferwagens wurde eingeklemmt, vom vorderen Fahrzeug, womöglich ein Lastwagen, fehlt jede Spur.

Auf der Fahrbahn in Richtung Wien zwischen Ybbs und Pöchlarn fanden die Einsatzkräfte einen schwer beschädigten Lieferwagen vor. Der eingeklemmte und schwer verletzte Lenker musste aus dem im Frontbereich völlig demolierten Fahrzeug geschnitten werden. Er wurde vom Notarzthubschrauber ins Krankenhaus geflogen.

Vom zweiten beteiligten Fahrzeug fehlte jede Spur. Die Polizei geht davon aus, dass der Lieferwagen gegen einen Lkw geprallt ist. Ob der Lenker den Aufprall nicht mitbekommen hat oder wissentlich die Fahrt fortgesetzt hat, ist unbekannt.

Die Westautobahn war im Zuge der Rettungsmaßnahmen und Aufräumarbeiten eine Dreiviertelstunde lang gesperrt.