Lindsey Vonn möchte bei der Ski-WM in Saalbach in der Team-Kombination mit Mikaela Shiffrin an den Start gehen. "Ich würde gerne mit Mikaela fahren, das wäre großartig und ich denke, es wäre wahrscheinlich eines der coolsten Dinge überhaupt", sagte die 40-Jährige der Deutschen Presse-Agentur.
Mit 99 und 82 Weltcupsiegen, insgesamt 181, sind Shiffrin und Vonn die zwei erfolgreichsten Skifahrerinnen der Geschichte. Vonn, die kürzlich nach sechsjähriger Pause ihr Comeback gab, war jahrelang die beste Abfahrerin. Shiffrin ist seit Jahren im Slalom kaum zu schlagen. Gemeinsam in einem Team sind beide noch nie miteinander angetreten.
In Saalbach feiert die Team-Kombination Premiere. Es werden zwei Athletinnen zusammen antreten, eine fährt Abfahrt und die andere den Slalom. Die dabei kombiniert Schnellsten holen sich die Medaillen. Der Bewerb findet am 11. Februar statt.