Österreich

Voodoo-Mord: "Ich habe ihn geliebt"

Heute Redaktion
Teilen

"Ich habe meinen Mann geliebt", versicherte die Afrikanerin Sarah K. (36) am Montag in U-Haft ihrem Topanwalt Normann Hofstätter. Und: "Mit dem Verbrechen an Harald habe ich nichts zu tun."

"Ich habe meinen Mann geliebt", versicherte die Afrikanerin Sarah K. (36) am Montag in U-Haft ihrem Topanwalt Normann Hofstätter. Und: "Mit dem Verbrechen an Harald habe ich nichts zu tun."

Damit hat der engagierte Verteidiger eine spannende Aufgabe. Denn polizeiintern gilt der "Voodoo-Mord" am pensionierten Straßenbahner und Rapid-Fan Harald K. mit der Festnahme der Ehefrau als geklärt.

Wie berichtet, starb der 56-jährige Wiener vergangene Woche in seiner Wohnung qualvoll: Mit einem Beil (15 Hiebe) erschlagen, die Beine amputiert, die Leiche angezündet. Gemahlin Sarah wurde verwirrt auf der Straße aufgegriffen und gab an, entführt worden zu sein.

Schlecht für die Verteidigung: Das ungleiche Paar stritt oft und heftig. Allerdings fehlt die Tatwaffe. Hört sie auf ihren Anwalt, wird Sarah K. bei weiteren Einvernahmen schweigen.