Österreich

Vor Augen von Vater: Mann von Traktor erdrückt

Drama am Samstagabend in Marktl (Lilienfeld): Der 23-jährige Daniel C. wurde vor den Augen seines Vaters von einem "Muli" erschlagen.

Heute Redaktion
Teilen
Ein junger Mann wurde von dem "Muli" erdrückt.
Ein junger Mann wurde von dem "Muli" erdrückt.
Bild: privat

Der 23-jährige Pole war als Erntehelfer in Lilienfeld, rutschte am Samstag gegen 21 Uhr mit seinem "Muli"-Fahrzeug (Anm.: landwirtschaftliches Fahrzeug für Futterernte) im abschüssigen Gelände ab, das schwere Gefährt überschlug sich und erdrückte den 23-Jährigen. Sein Vater, der ebenfalls bei der Ernte half, wollte seinem Sohn noch zu Hilfe eilen - doch für Daniel C. gab es keine Rettung mehr. Er starb noch am Unfallort.

Die Feuerwehr barg das Fahrzeug, die Polizei geht von einem tragischen Unglück aus, die Ermittlungen laufen jedoch noch.

(Lie)