Österreich

Vor dem Konzert-Kracher wartet die Stau-Hölle

Das Guns n'Roses-Konzert am Montag Abend im Ernst-Happel-Stadion verschärft das Stau-Chaos wegen der Tangenten-Sperre zusätzlich.

Heute Redaktion
Teilen
Guns n' Roses sorgen für Staus in Wien.
Guns n' Roses sorgen für Staus in Wien.
Bild: imago stock & people

Axel Rose, Slash und Co. - besser bekannt als Guns n' Roses rocken am Montag im Wiener Ernst-Happel-Stadion. Das bedeutet mehr als 56.000 Besucher und kilometerlange Staus.

>> Das erwartet Sie beim Guns n' Roses Konzert!

Als wäre die seit Montagfrüh über den Sommer nur einspurig berfahrbare A23 (Tangente) nicht schon Aufregung genug für die Autofahrer in der Bundeshauptstadt.

Der Einlass der Fans ins Stadion erfolgt bereits ab 17 Uhr - mitten im Berufsverkehr. Bis voraussichtlich 23.00 Uhr sind verkehrstechnische Probleme rund um den Veranstaltungsort vorprogrammiert.

Meiden Sie den Bereich Prater

Besonders betroffen sind - neben dem Handelskai und der Meiereistraße - eben die Südosttangente (A23), zwischen dem Knoten Kaisermühlen und der Ausfahrt Gürtel. Die Meiereistraße und die Stadionallee sind gesperrt. Probleme wird es auch auf der Ausstellungsstraße, dem Großraum Praterstern, Schüttelstraße sowie in der Vorgarten- und Engerthstraße geben.

Die Parkplätze vor Ort sind Mangelware und auch nur für Fahrzeuge mit Wagenkarte, bzw. mit Behindertenausweis oder Reisebusse, reserviert. Alternativ bieten sich die Garage im Stadioncenter und die Parkhäuser A und D am Messegelände an.

Nützen Sie Park+Ride

Der Tipp für alle Besucher aus Wien und all jene, die das Auto nicht dringend zur Anreise brauchen: Steigen Sie auf die U-Bahn-Linie U2, die direkt neben dem Stadion hält, um.

Besucher aus den Bundesländern können ihre Fahrzeuge zusätzlich kostengünstig in den Park+Ride-Garagen am Wiener Stadtrand abstellen und ebenfalls die U-Bahnen zur Anreise nutzen. (Red)