Wirtschaft

Vor dem Urlaub checken! So teuer ist Tanken in Europa

Die Spritpreise in Österreich nähern sich einem Rekordniveau. In den meisten Urlaubsländern muss man jedoch noch tiefer in die Tasche greifen. 

Heute Redaktion
Teilen
Sprit in den Urlaubsländern ist teurer als bei uns
Sprit in den Urlaubsländern ist teurer als bei uns
Fotolia.com

Gut zu wissen – Tanken ist zwar derzeit in Österreich im Schnitt so teuer wie zuletzt 2014 (Super) bzw. 2013 (Diesel). Aber: Im Ausland zahlt man teils sogar noch mehr, wie die aktuellen Wochenzahlen der EU-Kommission zeigen. Auch wenn's kein Top-Urlaubsziel ist: Spitzenreiter ist momentan Schweden, am günstigsten Bulgarien.

Was man wo derzeit im Schnitt für den Liter Sprit zahlt
Was man wo derzeit im Schnitt für den Liter Sprit zahlt
"Heute"
1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk