Österreich

Vor Gericht versöhnte sich Paar

Heute Redaktion
Teilen

Blind vor Wut hatte eine Asiatin ihrem Liebsten gedroht, ihm das beste Stück abzuschneiden. Vor Gericht in St. Pölten zeigte sich das Paar versöhnlich und verließ Hand in Hand den Saal.

Zerbrechlich und schüchtern nahm die hübsche 38-Jährige am Montag Platz auf der Anklagebank in St. Pölten. Dass die nicht einmal 50 Kilogramm leichte Asiatin jedoch auch ganz andere Töne anschlagen kann, verriet ein Blick auf die Anklageschrift: Gefährliche Drohung und versuchte Nötigung wurden ihr da vorgeworfen. Das Opfer: ihr Ehemann. Im Streit soll sie gedroht haben, ihn zu entmannen.

Doch beim Prozess waren die bösen Worte schnell vergessen, der Gatte mit dem Dackelblick machte von seinem Entschlagungsrecht Gebrauch, und die Angeklagte piepste nur knapp: "Es war ja nur eine dumme Redewendung." Da die Staatsanwaltschaft keine weiteren Zeugen hatte, wurde die Anklage fallengelassen. Der darauf folgende Freispruch wurde mit einem Kuss quittiert, eng umschlungen ging das schräge Pärchen aus dem Gerichtsgebäude.