Vor geschockten Kunden stürmte Duo Wiener Bank

Bild: Polizei

Vor den Augen von drei Kunden und vier Angestellten hat ein Räuber-Duo am Dienstag knapp vor Mittag eine Bank in Wien-Liesing überfallen. Die unmaskierten, aber bewaffneten Männer erbeuteten Bargeld aus der Kassenlade. Sie sind auf der Flucht.

Vor den Augen von drei Kunden und vier Angestellten hat ein Räuber-Duo am Dienstag knapp vor Mittag eine Bank in Wien-Liesing überfallen. Die unmaskierten, aber bewaffneten Männer erbeuteten Bargeld aus der Kassenlade. Sie sind auf der Flucht, berichtete die Polizei. Für Hinweise, die zur Ausforschung der Männer führen, wurden 2.000 Euro ausgelobt.

Die Bankräuber kamen gegen 11.40 Uhr in die Filiale in der Anton-Baumgartner-Straße. Einer der Männer bedrohte die Kassierin mit einem schwarzen Revolver. Danach raffte er Geld aus der Kassenlade. Die Augenzeugen sahen beide Täter mit der Beute in Richtung Breitenfurter Straße davonlaufen. Die Alarmfahndung brachte keinen Erfolg.

Am Nachmittag war die Spurensicherung in der Bank noch im Gang. Die Kriminalisten werteten auch die Aufnahmen aus den Videoüberwachungskameras aus und konnten dabei Fotos sichern. Die Gesuchten wurden als etwa 25 Jahre alt und rund 1,80 Meter groß beschrieben. Der bewaffnete Mann hat eine Irokesen-Frisur. Beim Überfall war er mit einem grauem Kapuzenpullover mit grünen Aufdruck bekleidet, darunter trug er ein hellblaues T-Shirt.

Weiters hatte er eine schwarze Baseball-Kappe mit rotem Symbol und weißem Schriftzug auf und trug eine schwarze Jogginghose mit weißen Streifen entlang der Beine. Auch seine Schuhe waren schwarz mit weißen Streifen im mittleren Fußbereich. Er hatte einen grünen Rucksack bei sich, in dem er die Beute verstaute.

Der zweite Mann war ebenfalls mit einem grauen Kapuzensweater bekleidet. Dazu trug er eine graue Jogginghose und dunkle Sneakers mit heller Sohlenumrandung. Hinweise zu den Tätern - auch vertraulich - nimmt das Landeskriminalamt Wien, Gruppe Kampner, unter der Telefonnummer 01/31310/33800 entgegen.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen