Community

Vor Lugner City von Lkw überrollt: Lebensgefahr!

Eine Fußgängerin ist an der Kreuzung zwischen Gürtel und Gablenzgasse angefahren und schwer verletzt worden.

Heute Redaktion
Teilen

Am Samstag ist es um 13.05 Uhr im 15. Bezirk zu einem schweren Unfall gekommen. Eine Frau wurde auf der Kreuzung vor dem Einkaufszentrum "Lugner City" von einem Lkw erfasst, teilweise überrollt und lebensgefährlich verletzt. Die Wiener Berufsrettung versorgte die Pensionistin notfallmedizinisch und brachte sie in ein Krankenhaus.

Das Opfer wollte gerade den Schutzweg vor dem Eingang des Lugner-Kinos überqueren, als der Lkw - laut ORF ein Fahrzeug der Müllabfuhr - von der Gablenzgasse auf den Lerchenfelder Gürtel abbog. Die Einsatzkräfte sperrten nach dem Unfall zwei Fahrstreifen, Feuerwehr, Polizei und Rettung waren vor Ort. Das Verkehrsunfallkommando hat die Ermittlungen aufgenommen und soll die Schuldfrage klären.

Leserreporter Sebastian D. fotografierte den Einsatz und teilte ihn mit der "Heute"-Community - mit der neuen "Heute"-App für iOS und Android können Sie das auch tun. (pic)

Teilen Sie Ihr Foto mit der "Heute"-Community!
Hier Foto hochladen (funktioniert nur in App)

Alle Leserfotos sehen und bewerten
Buttons funktionieren nur in der neuen "Heute"-App!