Position fixiert

Vor ÖFB-Kracher: Nagelsmann klärt das Kimmich-"Problem"

Bundestrainer Julian Nagelsmann hat auf dem Weg zur Heim-EM eine wegweisende Entscheidung für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft getroffen.
Sport Heute
18.11.2023, 07:56
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Weißer Rauch im DFB-Mittelfeld. Vor dem Kracher am Dienstag gegen Österreich (20:45 Uhr, live in ORF 1) hat Bundestrainer Julian Nagelsmann das "Kimmich-Problem" gelöst. Wie die Bild-Zeitung am Donnerstag berichtet, wird der Bayern-Star weiterhin im Mittelfeld spielen und somit nicht auf die Rechtsverteidigerposition versetzt. Dies hat Nagelsmann "intern klargemacht".

Der Bayern-Star kann beide Positionen spielen, sieht sich allerdings eindeutig in der Zentrale am stärksten, weil er dort mehr Einfluss auf den Aufbau nehmen kann.

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen

Bei der WM in Katar hatte er im Vorrundenspiel gegen Costa Rica (4:2) die erste Halbzeit hinten rechts gespielt - ebenso im letzten Spiel unter Hansi Flick im September gegen Japan (1:4).

Die rechte Abwehrseite ist in der deutschen Nationalmannschaft schon länger eine offene Baustelle. Nagelsmann könnte dort auf einen der Innenverteidiger Niklas Süle (Borussia Dortmund) oder Jonathan Tah (Bayer Leverkusen) setzen, auch Benjamin Henrichs (RB Leipzig) ist eine Option.

In der defensiven Zentrale hatte Kapitän Ilkay Gündogan auf der USA-Reise zweimal gut mit Pascal Groß harmoniert. Auch Leon Goretzka drängt zurück ins Team.

{title && {title} } red, {title && {title} } 18.11.2023, 07:56
Mehr zum Thema