Wintersport

Vor Sieg in Aare verschwand Liensbergers Ski

ÖSV-Star Katharina Liensberger jubelt über ihren ersten Weltcupsieg. Dabei hatte die Vorarlbergerin vor dem Finallauf eine Schrecksekunde erlebt. 

Heute Redaktion
Teilen
Katharina Liensberger
Katharina Liensberger
Gepa

"Es war schon ein Schock", erzählte die strahlende Slalom-Siegerin von Aare nach ihrem Erfolg am Samstag im "ORF". "Ich bin raufgekommen und mein Einfahrski war weg. Ich hab den gebraucht, um vom Lift zum Start zu kommen", erzählte Liensberger weiter. 

"Ich habe nicht gewusst, was ich tun soll, hab meinen Servicemann angerufen", schilderte die Technik-Spezialistin die bangen Minuten vor dem Start. "Dann ist der Servicemann von Kathi Gallhuber gekommen und hat gemeint: Schnall einfach den Ski von der Kathi an", so Liensberger. 

1/8
Gehe zur Galerie
    Österreichs Medaillen-Helden bei der Ski-WM 2021 in Cortina zum Durchklicken!
    Österreichs Medaillen-Helden bei der Ski-WM 2021 in Cortina zum Durchklicken!
    gepa pictures

    So schaffte es die Vorarlbergerin problemlos zum Start, raste im Finish zu ihrem ersten Weltcuperfolg, 72 Hundertstel vor Mikaela Shiffrin, die an ihrem 26. Geburtstag ihren 70. Weltcup-Erfolg deutlich verpasste. 

    1/40
    Gehe zur Galerie
      Die Ski-Saison der Damen 2020/21 in Bildern
      Die Ski-Saison der Damen 2020/21 in Bildern
      gepa-pictures.com

      Eine echte Meisterleistung der Vorarlbergerin: "Es waren Spuren drinnen, es war ein Flug von oben bis unten. Ich wollte es nur runterbringen. Aber jetzt fühlt es sich einfach unglaublich an."

      Die Doppel-Weltmeisterin von Cortina konnte ihr Glück kaum in Worte fassen. "Es fühlt sich einfach unglaublich gut an. Es ist einfach schön, wenn man sieht: Jede gibt ihr Bestes. Und am Ende gewinnt die Beste. Und heute war das ich", lachte Liensberger. 

      1/20
      Gehe zur Galerie
        Die Ski-Saison 2020/21 wird von schweren Stürzen überschattet.
        Die Ski-Saison 2020/21 wird von schweren Stürzen überschattet.
        Gepa
        Mehr zum Thema