Fussball

Vor Titel-"Finale": Fan zahlt Gebühr für Stammspieler

Um seinem Herzensklub Internacional Porto Alegre im Titelkampf zu helfen, hat ein brasilianischer Fußballfan ganz tief in die eigene Tasche gegriffen. 

Heute Redaktion
Teilen
Ein Fan zahlt die Ablöse für Rodinei.
Ein Fan zahlt die Ablöse für Rodinei.
Imago Images

Zwei Runden vor dem Ende der Meisterschaft liegt "Inter" einen Zähler vor Flamengo aus Rio de Janeiro. Am Sonntag steigt das direkte Duell um den Titel. 

Dass "Inter" auch in Bestbesetzung antreten kann, hat das Team aus Porto Alegre nun dem Landwirtschafts-Unternehmer Elusmar Maggi zu verdanken. Denn der Edel-Fan kaufte den Rechtsverteidiger Rodinei frei. 

Der 29-Jährige war im Dezember 2019 von Flamengo ausgeliehen worden. Nun beharrte der Klub aus Rio de Janeiro auf der festgeschriebenen Leihgebühr von einer Million Real (rund 230.000 Euro). Auf Twitter bedankte sich der Verein jedenfalls beim Gönner. Somit steht einem echten Titel-"Finale" nichts mehr im Weg. 

Mehr zum Thema