Österreich

Vorarlberg: Fahndung nach Vergewaltiger und Onanierer

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia/Symbolbild

In Vorarlberg sorgen zwei Sexualdelikte für große Aufregung. Am Sonntag entkam in Dornbirn eine 16-Jährige knapp einer Vergewaltigung, am Dienstag onanierte ein Unbekannter in Bregenz vor zwei Frauen.

Am Sonntag in der Früh fiel ein unbekannter Täter im Bereich der Einfahrt zu einem Spielplatz in der Schmelzhütterstraße an der Dornbirner Ache über eine 16-Jährige her. Der Sextäter attackierte sein Opfer von hinten und stieß es zu Boden. Dann versuchte der Unbekannte, die Jugendliche zu vergewaltigen. Die 16-Jährige schrie laut und schlug den Mann damit in die Flucht. Der Täter war etwa 170 Zentimeter groß, von normaler Statur und trug dunkle Kleidung.

Am Dienstag gegen 4.25 Uhr in der Früh wollten zwei junge Frauen im Alter von 19 und 20 Jahren die Kreuzung Bahnhofstraße/St. Annastraße in Bregenz überqueren. Plötzlich stellte sich ein junger Mann vor die beiden Frauen und begann zu onanieren. Die Frauen entfernten sich daraufhin vom Täter, der daraufhin ebenfalls wegging. Der Täter war zwischen 20 und 25 Jahren alt, hatte dunklen Teint sowie dunkle Haare und trug eine schwarze Winterjacke mit schmalem Pelzkragen.

;