Österreich

Vorarlberger Bauer von 300-kg-Strohballen getroffen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: DPA

12 Feuerwehrmänner waren nötig, um einen schwer verletzten Vorarlberger Bauern von einem 300 Kilogramm schweren Strohballen zu retten, der am Montagabend auf ihn fiel.

Der 46-jährige Landwirt wurde am Montagabend in Lorüns (Bezirk Bludenz) beinahe erschlagen. Der Mann wurde in einem Stall unter dem rund 300 Kilogramm schweren Ballen begraben, informierte die Vorarlberger Polizei. Nach seiner Rettung und der Erstversorgung wurde der bewusstlose Mann ins Landeskrankenhaus Feldkirch eingeliefert.

Der Landwirt war gegen 18 Uhr im Stall auf dem Heuboden mit Arbeiten beschäftigt. Dabei geriet der Strohballen ins Rutschen und begrub den 46-Jährigen unter sich. Seine Frau und sein Sohn sowie ein Nachbar, die den Aufprall hörten, kamen dem Verletzten zu Hilfe. Sie konnten den 46-Jährigen jedoch nicht von dem Ballen befreien. Erst zwölf Mann der Feuerwehr konnten den 46-Jährigen retten.

Fremdverschulden könne ausgeschlossen werden, da der Landwirt zum Unfallzeitpunkt allein am Heuboden war, hieß es seitens der Polizei.

APA/red.

;