Mordalarm – zwei Tote nach Bluttat in Vorarlberg

Mordalarm in Vorarlberg: Ein 47-jähriger soll seine Partnerin erstochen haben. Auch er starb. Die Polizei vermutet einen "Beziehungsstreit". 

Am Donnerstag gegen 10.40 Uhr wurde die Polizeiinspektion Hohenems über einen Streit in einem  Mehrparteienhaus in der Rudolf von Ems-Straße verständigt. Sofort eilten die Polizisten zum Einsatzort. Dort fanden die Einsatzkräfte eine Verletzte (35) vor dem Mehrparteienhaus. An ihrem Körper stellten die Beamten mehrere Stich- und Schnittwunden fest. 

Der Tatverdächtige (47) hatte sich zu diesem Zeitpunkt in der Wohnung eingesperrt. Das Einsatzkommando Cobra öffnete die Tür. Dort lag der 47-Jährige ebenfalls blutüberströmt mit schweren Stichverletzungen. Er und die Frau wurden sofort von der Rettung in das Spital nach Feldkirch gebracht. Doch die Ärzte konnten nichts mehr für die beiden tun - trotz Notoperation erlag das Paar seinen schweren Verletzungen. "Der Tat dürfte ein Beziehungsstreit vorausgegangen sein", wie es von der Landespolizeidirektion Vorarlberg dazu heißt. 

Suizidgedanken? Hole dir Hilfe, es gibt sie.

In der Regel berichten wir nicht über Selbsttötungen – außer, Suizide erfahren durch die Umstände besondere Aufmerksamkeit.

Wenn du unter Selbstmord-Gedanken oder Depressionen leidest, kontaktiere die Telefonseelsorge unter der Nummer 142, täglich 0-24 Uhr.

Die Polizei vermutet zudem, dass sich der 47-Jährige die Verletzungen selbst zugefügt haben. "Das können wir jedoch nocht nicht endgültig verifizieren", heißt es von einem Sprecher. Bei der Tatwaffe handele es sich jedenfalls um ein "Stichwerkzeug", das Verletzungsmuster dafür typisch. Alles weitere sei Gegenstand der Ermittlungen, wie es von der Polizei weiter heißt. Das 

Das Landeskriminalamt hat die Ermittlungen aufgenommen. 

Die wichtigsten Nummern gegen Gewalt auf einen Blick:

Polizei-Notruf: 133

Euro-Notruf: 112

24-Stunden-Frauennotruf der Stadt Wien: 01/71719

Frauenhaus-Notruf: 05 77 22

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account np Time| Akt:
MordVorarlbergPolizeiHohenemsStreit

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen