Österreich

Vorbei mit der Hitzewelle - Jetzt kommt Regen

Ganz Österreich schwitzt seit Tagen. Das Wochenende bringt wieder Abkühlung in Form von Regen.

Heute Redaktion
Teilen
Girl walking with umbrella on rainy day
Girl walking with umbrella on rainy day
Bild: Fotolia

Das Quecksilber kam schon lange nicht mehr unter die 30-Grad-Marke. Das soll sich bis zum Ende der Woche wieder ändern: Regenschauer und Gewitter breiten sich über das ganze Land aus. Die Temperaturen sinken stark.

Hier geht es zum aktuellen Österreich-Wetter

Gewitter am Donnerstag

Am Donnerstag bereiten sich dichte Wolken über nahezu ganz Österreich aus. Diese bringen nicht nur Regen, sondern auch heftige Gewitter mit sich. Am längsten sonnig ist es noch im Osten der Steiermark. Tageshöchstwerte gibt es im Burgenland mit 29 Grad.

Sonne bleibt am Freitag verdeckt

Der Freitag bleibt unbeständig. Zwar setzt sich die Sonne immer wieder durch, doch es kommt auch immer wieder zu Regenschauern. Etwas stabiler ist es wieder im südöstlichen Flachland. Im ganzen Land kühlt es aber wieder ab. Die Steiermark kommt immer noch auf 28 Grad, wohingegen im Westen das Thermometer nicht über 21 Grad kommt.

Am Samstag wird es kühl

Am Samstag sinken die Temperaturen nochmal stark. Immer wieder ist mit starken Regenschauern im ganzen Land zu rechnen. Die Tageshöchstwerte sind 23 Grad in Wien.

(ds)