Wien-Donaustadt

Vorfall lässt rätseln: Frau bedrohte Fischer mit Messer

Plötzlich sahen sich drei Hobbyangler an der Neuen Donau Frau mit einem Messer gegenüber. Nach einer Drohung flüchtete sie, kam aber nicht weit.
Newsdesk Heute
03.11.2023, 12:05
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Der kuriose Vorfall ereignete sich um 0.45 Uhr in der Nacht auf Freitag in der Finsterbuschstraße (22.). Drei an der Neuen Donau fischende Männer (27, 46, 48) wurden plötzlich von einer ihnen unbekannten Frau aufgefordert, ihre Zelte zu verlassen. Dabei soll die Frau sie mit einem Messer bedroht haben.

Was genau sie wollte, weiß niemand. Als die Bewaffnete schließlich von selbst die Flucht ergriffen hatte, alarmierte das Angler-Trio die Polizei.

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen

Schnell gefasst

Im Zuge der sofort eingeleiteten Fahndung konnte die Tatverdächtige, eine 34-jährige Österreicherin, in der Nähe des Tatortes angehalten und vorläufig festgenommen werden. Das Messer wurde sichergestellt.

Die Frau befindet sich in polizeilicher Anhaltung. Die Hintergründe der Tat sind noch völlig unklar, geben selbst der Polizei Rätsel auf. Durch den Vorfall wurde niemand verletzt.

{title && {title} } red, {title && {title} } 03.11.2023, 12:05