Österreich

Vorgezogener Bäderstart bei 12 Grad Winterwetter

Hoffentlich fällt das nicht ins Wasser! Trotz des eiskalten Wetters wurde der Start der Badesaison in den Linzer Bädern heuer vorgezogen.

Heute Redaktion
Teilen

Üblicherweise startet die Freibadsaison erst am 1. Mai, heuer jedoch schon zwei Tage früher, am 29. April. Meteorologen prophezeien am Samstag maximal 12 Grad, die Tiefstwerte liegen bei 4 Grad. Ein typischer Abrrrril! Auch die Sonne wird sich am stark bewölkten Himmel nicht oft zeigen, zeitweise regnet es leicht.

Täglich ab 9.00 Uhr kann man das eiskalte Schwimmvergnügen im Freien genießen. Wer es lieber wärmer mag, benützt die Linzer Hallenbäder zum Schwimmen und Planschen. Bis endlich auch das Thermometer "Freibadtemperatur" anzeigt und bei Schlechtwetter sind diese geöffnet.

Kinderfreibäder öffnen am 25. Mai

Nicht zumuten will man die kalten Badetemperaturen offensichtlich den jüngsten Badegästen: Die sieben Linzer Kinderfreibäder öffnen erst am 25. Mai. Sie sind täglich bei Schönwetter von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei.

Halber Preis für Mütter

Hoffentlich ist es am Muttertag schon wärmer! An diesem Tag (14. Mai) wartet auf alle Mamas ein Angebot: Sie bezahlen den halben Eintrittspreis in den Linzer Bädern. Dasselbe gilt für alle Väter am Vatertag (11. Juni).

Insgesamt gibt es in Linz zehn Freibecken mit fast 6000 Quadratmetern Wasserfläche sowie die beliebten Linzer Badeseen.



(rs)