Szene

Vorpremiere von "Colonia Dignidad" bei freiem Eintritt

Heute Redaktion
Teilen

"Colonia Dignidad" startet am 19. Februar in den österreichischen Kinos. Einen Tag zuvor feiert das Drama Vorpremiere im Wiener Votivkino. Der Eintritt ist Frei. Im Anschluss an die Vorstellung gibt es ein Bühnengespräch mit Regisseur, Nebendarsteller und ehemaligem Colonia-Insassen.

Sky und Filmladen laden am 18. Februar zur Vorpremiere des Dramas "Colonia Dignidad" ins Wiener Votivkino. Im Anschluss an die Vorführung gibt es ein Bühnengespräch mit Cast und Crew. Der Eintritt ist frei.

Chile, 1973: Ein Militärputsch stürzt das Land in Aufruhr - der neue Mann an der Spitze des Staats heißt Augusto Pinochet. Von der Geheimpolizei des Diktators verhaftet, werden Lena () getrennt untergebracht. Während die junge Frau bald wieder freikommt, verschwindet Daniel in der sogenannten Colonia Dignidad.

Die deutsche Siedlung im Süden Chiles ist eine Art landwirtschaftliches Kollektiv, in dem Disziplin und Glaube hochgehalten werden. In Wahrheit lässt ihr Anführer Paul Schäfer (Michael Nyqvist) jedoch Dissidenten im Auftrag von Pinochet foltern und ermorden. Lena schleicht sich in die Gemeinde ein, um ihren Geliebten zu befreien.

Vorab-Screening mit Bühnengespräch

Die Vorpremiere von "Colonia Dignidad" findet am Donnerstag, 18. Februar, im Wiener Votivkino statt. Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr mit einem Sektempfang, das Screening selbst startet um 20 Uhr. Im Anschluss an die Vorstellung gibt es ein Bühnengespräch mit Schauspieler Mikael Nyqvist, Regisseur Florian Gallenberger und dem ehemaligen "Colonia Dignidad"-Insassen Erick Zott. Der Eintritt ist frei, die Tickets können von 19 bis 19:30 Uhr abgeholt werden.

Regulär startet "Colonia Dignidad" am 19. Februar 2016 in den österreichischen Kinos.