Österreich

Die "Akrapovic"-Auspuff-Bande schlägt wieder zu!

In Wien hat es eine professionelle Diebesbande wieder vermehrt auf hochwertige "Akrapovic"-Auspuffe abgesehen. Der Beginn einer neuen Serie?

Heute Redaktion
Teilen
Ist die "Akrapovic"-Bande zurück? "Heute"-Lesereporter Nik K. wurde ein Opfer dreister Auspuff-Diebe
Ist die "Akrapovic"-Bande zurück? "Heute"-Lesereporter Nik K. wurde ein Opfer dreister Auspuff-Diebe
Bild: Leserreporter

Schon letzten Sommer haben Unbekannte mehrere Akrapovic-Auspuffsysteme von Motorrädern gestohlen. Besonders auf Vespas schien es die professionelle Diebesbande abgesehen zu haben ("Heute.at" berichtete). Sie hinterließen beim Abmontieren zumeist weder Kratzer noch Schäden. Aus zehn Bezirken wurden Diebstähle gemeldet.

Nach einer scheinbaren "Auszeit" von 12 Monaten, meldet sich die Diebesbande jetzt wohl wieder zurück. "Heute"-Leser Nik K. wurde der teure Auspuff seiner Vespa GTS 300 Super Sport direkt vor seinem Wohnhaus in Wien-Brigittenau gestohlen - "komplett inklusive Krümmer, Schrauben, Schelle ... wurde sehr ordentlich gemacht!" Kostenpunkt: ca. 500 Euro.

So sah das Motorrad von "Heute"-Leser Nik K. noch vor kurzem aus:

Für ihn kommen, neben dem Verlust seines Auspuffes, jetzt noch Kosten wie das Aufsuchen einer (Fach-)Werkstatt oder das Besorgen eines neuen Auspuffsystems hinzu.

Auch einer KTM-Maschine in der Nachbarschaft wurde, laut K's Aussage, der Auspuff abmontiert.

Ist das jetzt der Beginn einer neuen Diebstahlsserie?

Solltest du auch betroffen sein, schreibe uns ein Mail! (jd)

;