Österreich

Vorsicht! Gewitter ziehen über Wien hinweg

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: berniA320

Der Sommer steht vor seinen letzten Tagen, durch die schwüle Luft jedoch kann es Sonntagabend in Wien und Niederösterreich zu teils schweren Unwettern kommen. Die Gewitter bringen Regen, Sturmböen und zahlreiche Blitzeinschläge. Sollten Sie das Haus nicht unbedingt verlassen müssen, wird empfohlen zu Hause zu bleiben. Auch kommende Woche geht es wechselhaft weiter.

durch die schwüle Luft jedoch kann es Sonntagabend in Wien und Niederösterreich zu teils schweren Unwettern kommen. Die Gewitter bringen Regen, Sturmböen und zahlreiche Blitzeinschläge. Sollten Sie das Haus nicht unbedingt verlassen müssen, wird empfohlen zu Hause zu bleiben. Auch kommende Woche geht es wechselhaft weiter.

Aus Niederösterreich kommend, sind vor allem die westlichen Bezirke betroffen. Auch kleinräumige Überflutungen sowie Murenabgänge sind möglich. Der Hagel kann Schäden an Autos und Glasdächern verursachen.

Auch der Anfang der nächsten Woche steht ganz im Zeichen von wechselhaftem Wetter. Während es am Montag meist bewölkt mit Regenschauern sein dürfte, steht uns ein etwas freundlicherer Dienstag bevor. Im Laufe der Woche wird es wärmer, gegen Ende hin sollten wir wieder den Sommer genießen können.

Freitag schönster Tag der Woche

Zunehmender Hochdruckeinfluss macht sich dann am Freitag bemerkbar. Sonniges und trockenes Wetter sollte in ganz Österreich dominieren, verbreitet ist mit strahlendem Sonnenschein zu rechnen. Zu Tagesbeginn liegen die Temperaturen bei elf bis 15 Grad, bei schwachem Wind kommen die Tageshöchstwerte zwischen 24 und 29 zu liegen. Vielleicht werden stellenweise sogar 30 Grad erreicht.