Österreich

Vorsicht: Unbekannte schickte Kinder stehlen

Heute Redaktion
Teilen

Im Salzburger Pongau war eine Unbekannte mit kleinen Kindern zum Stehlen unterwegs. In St. Johann läutete die 50 bis 60 Jahre alte Frau am vergangenen Freitag beim Haus einer 86-Jährigen Sturm. Als die betagte Frau öffnete, rannte sofort ein rund sechs Jahre alter Bub ins Gebäude und durchwühlte Kästen und Laden, sagte die Polizei.

Als die Bewohnerin das Kind endlich wieder aus dem Haus befördert hatte, war bereits die Frau eingedrungen und hatte ebenfalls begonnen, alles zu durchsuchen. Die 86-Jährige stellte die Unbekannte schließlich zur Rede, woraufhin diese fluchtartig das Haus verließ. Erst gestern fiel der Pongauerin dann auf, dass Goldschmuck und mehrere 100 Euro fehlen, und erstattete bei der Polizei Anzeige.

Die Frau dürfte neben dem Buben auch noch ein etwa dreijähriges Mädchen dabei gehabt haben. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion St. Johann im Pongau unter der Nummer 059 133 5140 entgegen.