Szene

Friseur-Champion rasiert Promis – für guten Zweck

Heute Redaktion
Teilen

Im Movember lautet das Motto: Bart wachsen lassen und an die Prostatakrebs-Früherkennung denken. Beim "Loose Tie Shave Off" kamen die Bärte nun ab!

Der November geht zu Ende, aber die Wichtigkeit des Vorsorgebewusstseins bleibt bestehen. Unter dem Motto "Loose Tie Shave Off" lädt der Haarsalon Fenixia des dreifachen Friseurweltmeisters Goran Ilic noch bis Ende Jänner alle Bartträger zur Rasur zugunsten der "Loose Tie"-Aktion der Österreichischen Krebshilfe.

Den Anfang machten prominente „Bärte" wie Autor und Kabarettist Gerald Fleischhacker, Schauspieler Christian Dungl (in Begleitung seiner Freundin Eiskunstlauf EM Claudia Kristofic-Binder) und Moderator und „Papa in spe" Andreas Moravec, die von Goran Ilic, dem Inhaber des exklusiven Friseursalons Fenixia in der Wiener Innenstadt, gestutzt oder ganz abrasiert wurden.

Die Aktion läuft noch bis Ende Jänner. Der Gesamterlös wird vom Haarsalon Fenixia an die Österreichische Krebshilfe gespendet. „Egal, ob rasiert, mit Bart oder lockerer Krawatte: An die Prostatakrebs-Früherkennung sollten alle Männer ab 45 denken," freut sich Krebshilfe-Geschäftsführerin Martina Löwe über die tolle Initiative.

Seit 2015 führt die Österreichische Krebshilfe gemeinsam mit der Österreichischen Gesellschaft für Urologie jährlich im April die Loose Tie Aktion durch. Die lockere Krawatte ist mittlerweile das heimische Markenzeichen für die Männergesundheit. Weitere Infos unter www.LooseTie.at (vaf)