Szene

Vorstadtweiber: So wird die 2. Staffel

Staffel eins der "Vorstadtweiber" endet am Montag, 9. März. Anfang 2016 geht's aber schon in die nächste Runde.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Petro Domenigg

Staffel eins der

In den neuen Folgen gibt's laut TV-Media Baby-Chaos (Gerti Drassls Schwangerschaft wird Teil der Serie), zwei neue Hauptfiguren (angeblich eine Frau und ein Mann) und eine Erpressungs-Story.

Bevor es aber soweit ist, wird am kommenden Montag die letzte Episode von Staffel eins ausgestrahlt.

So wird das Finale:

Bei Josef Steinbergs (Simon Schwarz) Begräbnis kommt es zu einer großen Polizeiaktion. Waltraud (Maria Köstlinger), Caroline (Martina Ebm), Sabine (Adina Vetter), Nicoletta (Nina Proll) und Maria (Gerti Drassl) werden wegen des Verdachts auf Spekulationsgeschäfte festgenommen. Maria steht sogar unter Mordverdacht, schließlich befinden sich ihre Fingerabdrücke auf der Mordwaffe. Sie ahnt, dass Joachim (Philipp Hochmair) etwas damit zu tun haben muss, und weiht Georg (Juergen Maurer) in ihre Vermutungen ein.

 

Sabine gelingt es, Bertram (Lucas Gregorowicz) dazu zu bringen, für sie und Helga (Sandra Cervik) die Kaution zu stellen, doch steigt sie beim Verlassen des Gefängnisses nicht in seinen bereitstehenden Sportwagen, sondern macht sich mit Helga auf, um gemeinsam die Fährte entlang Bertrams Akten aufzunehmen. Den beiden schwant, dass sie im Besitz von Informationen sind, mit denen sie halb Österreich in der Hand haben.

 

Joachim macht sich die Situation auf seine Weise zunutze. Geschickt weiß er die Gutachtenaffäre rund um Josefs Tod für sich zu verwenden und steht bald als neuer Kanzlerkandidat am Rednerpult. Aber auch er befindet sich in der Hand Dritter.

 

Anwältin Tina (Proschat Madani) steht vor der größten Herausforderung ihrer Karriere: Wie kann es ihr bei der erdrückenden Beweislast gelingen, die Frauen vor einer drohenden Anklage zu bewahren?