Fussball

Vorteil LASK! Wolfsberg mit wildem 3:3 in Hartberg

In Hartberg ist immer etwas los! Am Vortag hagelte es, jetzt gab's ein kurioses 3:3 gegen Wolfsberg. Das freut auch den LASK.

Phillip Platzer
Teilen
Michael Liendl musste ordentlich rackern
Michael Liendl musste ordentlich rackern
gepa pictures

Im Kampf um Platz drei bleiben die Linzer nämlich vor dem letzten Spieltag einen Punkt vor Wolfsberg. Ein Doppelpack von Shon Weissman reichte den Kärntnern nicht zu einem Sieg - der Israeli verpasste sein 30. Saisontor bei einem Elfmeter in der Nachspielzeit.

Andreas Lienhart brachte die Hausherren (9.) früh in Führung, Rajko Rep hätte in mehreren Möglichkeiten für eine klarere Führung sorgen müssen. So kam Wolfsberg in der 52. Minute zum Ausgleich durch Milos Jojic. Nur vier Minuten später waren die Steirer aber wieder dank Dario Tadic in Führung.

Dann wurden es die kuriosen Minuten des Shon Weissman! Mit einem Doppelpack - seine Tore 28 und 29 in dieser Saison - brachte der Top-Stürmer den WAC wieder in Fürhung (69., 86.). Abermals konnte Hartberg ausgleichen, Lukas Ried (88.) war nach einem Eckball per Kopf zur Stelle.

Weissman vergibt Elfer in der letzten Minute

In der Nachpsielzeit hatte Wolfsberg den Sieg auf dem Fuß, scheiterte aber per Elfmeter - es blieb beim kuriosen 3:3! Da jubelte auch der LASK, der vor der letzten Runde mit einem Punkt Vorsprung auf den WAC den dritten Platz hält.

Der LASK empfängt im Finale um Europa Salzburg, der WAC hat Rapid zu Gast in Wolfsberg. Hartberg hat noch das Europacup-Play-off gegen die Austria oder Altach vor der Brust.