Österreich

Pesenbachtal als Oberösterreichs TV-Juwel

Heute Redaktion
Teilen
Der Kerzenstein ist das Wahrzeichen des Pesenbachtals.
Der Kerzenstein ist das Wahrzeichen des Pesenbachtals.
Bild: TVB Feldkirchen an der Donau

Es wird wieder über die schönsten Plätze Österreichs abgestimmt. In der ORF-TV-Show "9 Plätze – 9 Schätze". Für OÖ geht das Pesenbachtal ins Rennen.

Am Nationalfeiertag wird wieder abgestimmt. In der ORF TV-Show "9 Plätze – 9 Schätze" (20.15 Uhr, ORF 2) treten neun Naturschätze – die schönsten Plätze aus jedem Bundesland – gegeneinander an.

Für Oberösterreich geht das Pesenbachtal im Mühlviertel ins Rennen. Es muss sich gegen die Lange Lacke (Burgenland), den Faaker See mit dem Schilf-Mäander (Kärnten), die Waldviertler Natur-Stauseen (NÖ), den Tappenkarsee (Salzburg), die Weingärten Hochgrail (Steiermark), die Karlsbader Hütte (Tirol), den Lünersee (Vorarlberg) und die Kirche am Steinhof (Wien) durchsetzen.

Aus jedem Bundesland bewerben ein ORF-Moderator und ein österreichischer Promi ihre jeweiligen Länderjuwele. Für OÖ machen das die aus Sipbachzell kommende Tänzerin Maria Santner (bekannt aus "Dancing Stars") und Moderatorin Jutta Mocuba vom Landesstudio OÖ.

    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute
    ;