Tv

Voting-Panne bei "The Voice" – Zuschauer sind sauer

Bei "The Voice" gibt es ein neues Voting-System. Die TV-Zuschauer sind nicht begeistert. 

Heute Redaktion
Teilen
Sarah Connor ist Jurorin bei "The Voice".
Sarah Connor ist Jurorin bei "The Voice".
SAT.1/ProSieben / Claudius Pflug

In der neuen Staffel "The Voice" hat sich einiges ändert. Ab sofort dürfen nicht mehr die Coaches, sondern die Zuschauer entscheiden, welche Kandidaten einen der begehrten "Hot Seats" ergattern.

Neues Voting-System sorgt für Ärger

Sogar für Teilnehmer, die noch gar nicht an der Reihe waren, durfte gestimmt werden. Moderator Thore Schölermann erklärte: "So kann es auch sein, dass jemand auf dem Hot Seat landet, der noch gar nicht gesungen hat, aber zu Hause eine große Fanbase hat." Viele Zuschauer regten sich darüber auf: "Das ist doch bescheuert. Da sitzt jemand den halben Abend auf dem Hot Seat und hat noch nicht einen Ton gesungen", ärgerte sich ein Twitter-User.

"App funktioniert nicht"

Dann gab es auch noch bei Kandidatin Jennifer Williams Braun einen technischen Fehler. Zuerst hieß es nämlich, dass sie gar keinen "Hot Seat" bekommt. Doch dann meinte Schölermann plötzlich: "Ich habe gerade etwas aufs Ohr bekommen. Es ist was passiert, womit wir nicht gerechnet haben. Jennifer, du bist doch auf dem Hot Seat."

Auch dafür hagelte es Kritik von den Zuschauern. "Es ist einfach offensichtlich, dass die App nicht funktioniert", stellte ein User auf Twitter fest. Andere zeigten sich zudem von den ständigen und langen Werbeunterbrechungen genervt: "Etwas viel Programm in eurer Werbung, oder?". 

Serien, die du gesehen haben musst

    <strong>"Cabinet of Curiosities" auf Netflix:</strong> Star-Regisseur Guillermo del Toro erzählt acht schaurige Geschichten.
    "Cabinet of Curiosities" auf Netflix: Star-Regisseur Guillermo del Toro erzählt acht schaurige Geschichten.
    KEN WORONER/NETFLIX
    Mehr zum Thema
    ;