Österreich

Votivkirchen-Flüchtlinge: Sprecher bekommt Asyl

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Helmut Graf

Er marschierte im Winter 2012 von Traiskirchen nach Wien. Besetzte die Votivkirche. Ging in Hungerstreik. Zog ins Servitenkloster. Protestierte für die Rechte der Flüchtlinge. Der pakistanische Asylwerber und Sprecher der "Servitenkloster- Flüchtlinge" Adalat Khan (48) war zehn Jahren auf der Flucht.

Ging in Hungerstreik. Zog ins Servitenkloster. P rotestierte für die Rechte der Flüchtlinge. Der pakistanische Asylwerber und Sprecher der "Servitenkloster- Flüchtlinge" Adalat Khan (48) war zehn Jahren auf der Flucht.

 

Jetzt hat er endlich ein Zuhause: Sein Asylverfahren ist positiv ausgegangen. Er darf bleiben. "Ich bin allen Unterstützern und Österreichern sehr dankbar", sagt Khan. Von 24 Verfahren wurden bisher fünf positiv und 19 negativ entschieden .