Szene

Voutube Clip: So entstand Rocket, der Waschbär

Heute Redaktion
Teilen

Bei den Oscars 2015 staubte "Guardians of the Galaxy" bei zwei Nominierungen keinen Preis ab, in den Herzen der Fans genießt die Marvel-Verfilmung jedoch einen ungebrochen hohen Stellenwert. Mitverantwortlich dafür ist der genmanipulierte Waschbär Rocket, eine der beliebtesten Figuren des Sci-Fi-Actioners. Wie die Leinwandversion des streitbaren Nagers entstand, zeigt nun ein knapp zweiminütiger Youtube-Clip.

Bei den bei zwei Nominierungen keinen Preis ab, in den Herzen der Fans genießt die Marvel-Verfilmung jedoch einen ungebrochen hohen Stellenwert. Mitverantwortlich dafür ist der genmanipulierte Waschbär Rocket, eine der beliebtesten Figuren des Sci-Fi-Actioners. Wie die Leinwandversion des streitbaren Nagers entstand, zeigt nun ein knapp zweiminütiger Youtube-Clip.

Das Making-of-Video wurde von der britischen Firma VFX Framestore veröffentlicht, die für Rockets Animation verantwortlich zeichnete. Anhand dreier Szenen aus "Guardians of the Galaxy" zeigt der Clip die verschiedenen Arbeitsschritte, die nötig waren, um Rocket so echt als möglich aussehen zu lassen.

Neben der Arbeit am Computer kommen dabei unter anderem ein Körperdouble und eine Rocket-Puppe vor, die von einem Crewmitglied durchs Bild getragen wird. Ein wichtiges Mitglied des Animationsteams fehlt jedoch in dem Video: Der echte Waschbär Oreo, dessen Bewegungen die Vorlage für Rocket lieferten.