Szene

VOX setzt ab sofort auf Rankingshows

Heute Redaktion
Teilen

Nach Danielas Hochzeitsgeheimnis setzt VOX dienstags nun auf Rankingshows: "Hundeprofi" Martin Rütter und Moderator Jochen Schropp präsentieren ab 20.15 Uhr acht neue Folgen der "Tierischen 10". Jede Menge interesannte Fakten rund ums Tier, dazu die 10 verblüffendsten Tierflüsterer. Ab 21.15 Uhr startet ebenfalls die neue Rankingshow "100 Songs, die die Welt bewegten".

Nach Danielas Hochzeitsgeheimnis setzt .

Neue tierische Rankingshow

Die 10 emotionalsten Tiermomente, die 10 ungewöhnlichsten Tierbeziehungen oder die 10 verblüffendsten Tierflüsterer - in der zweiten Staffel der VOX-Ranking-Show "Die tierischen 10" präsentieren Hundeexperte Martin Rütter und Moderator Jochen Schropp ein Potpourri aus tierischen Talenten und animalischen Abenteuern, aus unterhaltsamen Skurrilitäten und verrückten Kuriositäten, aus lehrreichen Geschichten und ergreifenden Erlebnissen. In insgesamt acht Shows dreht sich alles um Tiere - und natürlich ihr ungewöhnliches, lustiges und einschneidendes Zusammenleben mit dem Menschen.

Die Show verbindet skurrile und unterhaltsame Anekdoten aus dem Tierreich mit verblüffenden und wissenswerten Geschichten. Neben Einspielfilmen und Studio-Acts mit Tieren, die ihre besonderen Kunststücke vorführen, wird es auch prominente Studiogäste geben: zum Beispiel , Sportler Fabian Hambüchen,  Sängerin Maite Kelly , Schauspieler Raul Richter und Starkoch Nelson Müller.

Die heißesten Hits

Es gibt Songs, die die Menschen noch Jahre oder sogar Jahrzehnte nach ihrem Erscheinen berühren. In den Herzen von Rock- und Popmusikfans haben diese Stücke Spuren hinterlassen, sie haben Geschichte geschrieben und Türen geöffnet, Grenzen gesprengt, Moden kreiert und Künstler inspiriert.

Nach dem Vorbild von Oliver Geissens RTL-Chartshow war der Start der VOX-produzierten musikalischen Rankingshow "100 Songs, die die Welt bewegten" eigentlich schon für Juli vorgesehen, wurde aber kurzfristig verschoben. Um 21.15 Uhr geht das Format am Dienstagabend nun erstmal on air. In acht Episoden blickt VOX auf 60 Jahre Rock- & Popgeschichte zurück.

Ob "Seven Nation Army" von den White Stripes, Elvis Presleys "That's All Right" oder Oasis mit "Wonderwall": In einem bunten Mix aus Greatest Hits verschiedener Stilrichtungen und Dekaden widmet sich "100 Songs, die die Welt bewegten" in jeder Folge einem besonderen Musik-Thema. Zum Auftakt dreht sich alles um "Die heißesten Hits - Songs" u.a von Marvin Gaye, James Brown und , die für die sexuelle Befreiung bzw. ein neues erotisches Selbstverständnis stand.