Szene

VOX sucht schlechtesten Autofahrer Deutschlands

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: VOX

Vom Raser bis zum Angsthasen sind hier alle Autofahrer vertreten, denen man auf Deutschlands Straßen besser nicht begegnen möchte. In der neuen VOX-Show "Abgewürgt und ausgebremst" gibt es für jede Sorte von Verkehrs-Gefährdern ab dem 16. Juli um 20.15 Uhr eine besondere Nachschulung. In spektakulären Wettbewerben treten die so unterschiedlichen Chaos-Fahrer gegeneinander an - und versetzen ihre Mitfahrer in Angst und Schrecken.

Vom Raser bis zum Angsthasen sind hier alle Autofahrer vertreten, denen man auf Deutschlands Straßen besser nicht begegnen möchte. In der neuen -Show  "Abgewürgt und ausgebremst"  gibt es für jede Sorte von Verkehrs-Gefährdern ab dem 16. Juli um 20.15 Uhr eine besondere Nachschulung. In spektakulären Wettbewerben treten die so unterschiedlichen Chaos-Fahrer gegeneinander an - und versetzen ihre Mitfahrer in Angst und Schrecken.

Die sieben Kandidaten wurden von ihren Angehörigen und Freunden in die Show verfrachtet, weil diese ihre Mitfahrer regelmäßig in Panik versetzen. Und vor laufenden Kameras können sie der ganzen Fernseh-Nation zeigen, was sie alles (nicht) können. In den atemberaubenden Challenges sitzen immer Beifahrer an ihrer Seite: die gequälten Angehörigen und Freunde. Das Leid und Elend anderer zu begaffen und sich darüber zu amüsieren, die Menschen vorzuführen und bloßzustellen hat sich offenbar als echter Trend im TV bereits etabliert und kommt auch hier zum Einsatz.

An der Seite ihrer Liebsten sollen die Chaos-Fahrer dazulernen. Doch die Mitfahrer, die es nur gut meinen, müssen so manche beängstigende Situation überstehen. VOX-Moderatorin Panagiota Petridou nimmt gemeinsam mit den Juroren Manuel Reuter (Ex-Rennfahrer) und Ulrich Höckendorf (Verkehrspsychologe) jeden Fahrer genau unter die Lupe. Und hier gilt das Belohnungsprinzip: Wer Fortschritte macht und sein Fahrverhalten verbessert, darf nach Hause.

Wer nach acht Folgen und intensivem Fahrtraining noch immer nichts dazugelernt hat, hat verloren: Dieser Fahrer trägt dann den Titel "Deutschlands schlechtester Autofahrer" und erhält eine Bahn-Card 100. Eine dringende Bitte bekommt er mit auf seinen hoffentlich autofreien weiteren Weg: sich in Zukunft vom Steuer fernzuhalten.

Nervöse Jaqueline und rasender Steven

In dieser Show lassen die Macher wirklich Welten aufeinanderprallen: Die nervöse Jaqueline hat panische Angst beim Fahren und hat so viele Unfälle verursacht, dass die Versicherung sie kündigen wollte. Dem Raser Steven ist dagegen kein Überholmanöver und keine Geschwindigkeit zu riskant, er drückt einfach auf die Tube, ohne Rücksicht auf Verluste. Die aufbrausende Bine dürfte ebenfalls für gute Unterhaltung sorgen, denn oft findet sie vor lauter Orientierungslosigkeit nicht einmal den Weg nach Hause. Außerdem rastet die 43-jährige Promoterin regelmäßig am Steuer aus, denn sie fühlt sich von allem und jedem im Straßenverkehr gestört.

Diese Show verspricht ein wahres Fest der Gemeinheiten zu werden, bei dem der Zuschauer ordentlich Partei ergreifen kann - und die beteiligten Kandidaten sich nie wieder in ihrem Leben in der Öffentlichkeit blicken lassen können.