Österreich

VP-Chef Blümel will nicht von 7,50 Euro leben!

Heute Redaktion
Teilen

Die Stadt fördere "Mindestsicherungs-Tourismus", warf VP-Chef Blümel Rot-Grün vor. Grünen-Landessprecher Kovacs forderte ihn daraufhin auf, einen Monat von 7,50 Euro/Tag zu leben. Blümel mag nicht.

Die Stadt fördere "Mindestsicherungs-Tourismus", warf VP-Chef Blümel Rot-Grün vor. Grünen-Landessprecher Kovacs forderte ihn daraufhin auf, . Blümel mag nicht.

"Für mich ist Politik zu wichtig, sind die Themen zu ernst, um damit Spaß zu treiben!", kontert Blümel auf die via "Heute" ausgesprochene Einladung zur "Mindestsicherungs-Challenge". Er stehe da "ganz klar auf der Seite der Menschen, die hart arbeiten und das Geld erwirtschaften, das die Wiener Grünen mit beiden Händen ausgeben", so der VP-Chef. Er fordert "Arbeit statt Show" – und Kovacs zu einem Polit-Streitgespräch auf.

Den Grünen-Landessprecher Joachim Kovacs wundert diese Antwort nicht: "War klar, Blümel kann eben nicht auf seinen persönlichen Luxus verzichten. So ist die ÖVP." Sein Angebot bleibe aufrecht, denn, so Kovacs: "Armut ist kein Schicksal. Sie wird von Politikern wie Blümel gemacht."

Politische Streitgespräche seien "Show, ein Stück Realität zu erfahren, nicht".