Österreich

VP-Politikerin liebt SP-Kollegen

Heute Redaktion
Teilen

Valentinstag - der Tag der Pärchen! Die VP-Gemeinderätin Martina Hannah (38) aus Bad Fischau (Bezirk Wiener Neustadt) verliebt sich in den roten Gemeinderat Thomas S. (36). So geschehen vor wenigen Tagen beim Dirndlball der Jungen VP. Nun soll die bildhübsche Lehrerin dazu überredet worden sein, ihr Amt zurückzulegen.

Die „verbotene Liebe“ und ihre Konsequenzen: Von vielen Seiten wurde gemunkelt, dass Martina Hannah (Foto)  von den Parteifreunden abgewählt wurde. „Blödsinn! Sie entscheidet, wann sie geht“, versucht VP-Bürgermeister Reinhard Knobloch zu beruhigen.

Tatsache ist, dass die Fischauerin ihren Wohnort in Richtung Wr. Neustadt verlässt und somit ihre Position abgibt. „Schade, Martina war im Kulturbereich hervorragend“, sagt Knobloch.

Der Anwalt der Pädagogin mit dem klingenden Namen Rico Killer sieht den Fall anders: „Frau Hannah legt sicherlich nicht freiwillig ihr Mandat zurück. Da wurde schon massiv Druck auf sie ausgeübt.“

Die Lehrerin zeigt sich im Gespräch mit „Heute“ gebrochen: „Dass die Sache so einen Wind macht, hätte ich nie gedacht. Bürgermeister Knobloch stand bis zuletzt hinter mir.“

Joachim Lielacher